Aktuelles zur COVID-19-Pandemie!
Liebe Patientinnen und Patienten!
Unser Praxisbetrieb läuft auch in Zeiten der Corona-Pandemie weiter. Zusätzlich zu den offiziellen Hygienevorschriften setzen wir zu Ihrem und unserem Schutz ergänzende Maßnahmen um: Jede/r in der Praxis muss einen medizinischen Mundschutz (FFP2-Maske oder "Op-Mundschutz") tragen. Im Ausnahmefall können Sie einen Mundschutz bei uns erhalten.
Wir halten die Aufenthaltszeit in der Praxis möglichst kurz. Patienten begegnen sich kaum, und wenn überhaupt, dann sind alle Patienten räumlich mindestens 1,5 Meter voneinander getrennt. Toiletten und Türklinken werden engmaschig desinfiziert. Angehörige und Abholer unserer Patienten sollen sich während der Untersuchung nicht in unserer Praxis aufhalten. Alle Patienten werden vor Ihrem Praxisaufenthalt nach Erkältungssymptomen befragt.
Wir bieten seit Mitte März eine spezielle Infektsprechstunde für Patienten mit Erkältungssymptomen an, getrennt von der übrigen Sprechstunde. Anschließend wird die Praxis natürlich - wie jeden Tag - desinfiziert.
Atemtests bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten führen wir zur Zeit nicht durch.
Für unsere Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen gilt: Die antientzündlichen Therapien sollten unbedingt fortgeführt werden. Eine relevante Herabsetzung der viralen Immunantwort ist nach jetzigem Kenntnisstand nicht zu befürchten. Weitere Informationen hierzu finden Sie z.B. auf der Homepage der Deutschen Colitis-Crohn-Vereinigung unter www.dccv.de. Wir hoffen mit Ihnen, dass Sie und wir alle gut durch diese herausfordernde Zeit kommen. Halten Sie sich bitte an die offiziellen Empfehlungen!
Bleiben Sie gesund!
Auf bald, Herzliche Grüße
Ihr Praxisteam